top of page

ÜBER UNS

Eine Gruppe einzelner Unternehmer hat sich zusammengeschlossen, um das Potenzial für den Massenanbau von Mikroalgen zur Herstellung von Biodiesel zur Mischung mit Diesel fossilen Ursprungs zu untersuchen und zu erforschen.


Wie bei den meisten Initiativen weltweit wurde die Technologie (noch nicht vollständig bewiesen) nicht entwickelt, um Algen zu wettbewerbsfähigen Preisen zu produzieren. Mittlerweile haben wir herausgefunden, dass einige Sorten so viel Proteine und Omega-Fettsäuren enthalten, dass die ersten Produkte für den menschlichen und tierischen Verzehr entwickelt wurden.

Im Jahr 2017 wurden die ersten Ergebnisse zur Erzielung eines wettbewerbsfähigen Produktionskostenpreises in einem Pilotprojekt in Kroatien gemessen. Die neue Technologie war geboren.
Im Jahr 2018 wurde in Vidreres/Girona ein kommerzielles Demoprojekt gestartet und Catalga biotech SL gegründet.

Ein Plug & Das Play-Copy-Paste-Konzept wird entwickelt, um die Produktion in Joint Ventures und Franchise-Unternehmen zu steigern. mit Landbesitzern in ganz Europa, mit Schwerpunkt auf Ländern mit klimabedingten Wettbewerbsvorteilen.

Die Technologie wird weiterhin zur Behandlung von Abwässern aus Lebensmittelverarbeitungsbetrieben und Landwirten eingesetzt. Die Reduzierung von CO2 und CH4 unter Verwendung stark mit Stickstoff und Phosphaten belasteter Abwasserströme führt zu einer hochdichten Kultur im Medium und führt das gesamte Konzept zur Produktion von Biokraftstoffen mit einem negativen CO2- und CH4-Fußabdruck.

 

Wir sind stolz darauf, das Konzept so weit vorangetrieben zu haben und nun in Zusammenarbeit mit vielen Partnern Projekte von großem Maßstab zu entwickeln.

bottom of page

ABOUT US

A group of individual entrepreneurs joined to study and research the potential  for mas cultivation of microalgae for producing bio diesel to blend with diesel of fossil origin.


As it happens with most of initiatives world vide, the technology was (still not completely proven) not developed to produce algae at competitive price. In mean time, we found out that some of strains are so high on proteins and omega fatty acid the first product were developed for human and animal consumption.

In 2017, the first results to achieve a competitive cost price of production where measured in a pilot project in Croatia. The new technology was born.
In 2018 a commercial demo project started in Vidreres/Girona, and Catalga biotech SL was established.

A plug & play, copy paste concept is developed to scale up the production in joint venture, franchise  with land owners all over Europe, with focus on countries with competitive advantages due to the climate.

Technology is being further adopted for treating waste water from food processing facilities and farmers . Reduction of CO2 and CH4, using waste water streams heavy loaded with nitrogen and phosphates results in high dense culture in the medium and brings the whole concept to producing bio fuels with a negative CO2 and CH4 foot print.

 

We are proud to have pushed so far the concept and now in cooperation with lot of partners developing projects of big scale.